Verein


Der VBC Ins ist ein Frauen-Volleyballverein im Seeland und wurde 1988 gegründet. Er besteht aus zwei Mannschaften in unterschiedlichen Stärkeklassen. Von Oktober bis März findet jeweils die Wintermeisterschaft des seeländischen Turnverbandes statt. Diese besteht aus zwei Kategorien, bei welchen jeweils um den Auf- und Abstieg gespielt wird. Das erstplatzierte Team der höheren Kategorie qualifiziert sich anschliessend für die Schweizermeisterschaften.

 

Nebst der Wintermeisterschaft stärken wir jährlich den Teamgeist mit verschiedenen Anlässen, wie ein Skiweekend, eine Vereinsreise und ein Weihnachtsessen. Unser Hauptevent ist die Beachparty in Ins, die wir zusammen mit dem FC Ins organisieren und durchführen. 


Mitglied werden

Möchtest du Teil unseres Vereines werden oder ein Schnuppertraining absolvieren?

Dann kannst du uns gerne eine Nachricht via Kontaktformular senden. Wir werden uns dann bei dir melden.